2. Herren: Episches Finale um den Aufstieg

Text: Wilko Dirks

Am letzten Spieltag der Kreisliga kommt es zu einem Finale um den einzigen Aufstiegsplatz, wie man es sich spannender nicht vorstellen kann.

Gleich drei Teams stehen punktgleich an der Spitze, momentan angeführt von der Zweiten der Fortuna, die 3 geschmissene Hütten mehr auf dem Konto hat. Leider hat diese schöne Ausgangssituation einen Haken…denn die heißesten Anwärter auf den Platz an der Sonne sind die LOK Jungs, die im Dreikampf ums Torverhältnis erstens zu Hause und zweitens gegen den Tabellenletzten spielen dürfen.

Da haben wir es im Auswärts-Derby in Bockes bedeutend schwerer…doch wie sagte Roman Weidenfeller schon: „We have a grandiose Saison gespielt.“

Unter anderem sind aus den letzten 11 Spielen sagenhafte 22 Punkte eingefahren worden! Dadurch schmolz der Abstand zur Spitze mit zum Teil deutlichen Siegen gegen alle direkten Aufstiegsanwärter kontinuierlich dahin. Und am vergangenen Sonntag konnten wir dann im letzten Heimspiel gegen spürbar verstärkte Rheindorfer durch einen verdienten 27:16-Sieg dank einer überragenden Abwehrleistung tatsächlich die Tabellenspitze erklimmen.

In Bockes zu gewinnen wird nun aber eine richtig schwere Aufgabe und dann auch noch das Torverhältnis im Derby auszubauen wird umso schwerer. Doch möglich ist alles, sofern wir es schaffen unseren besten Handball aufs Parkett zu bringen, welcher ganz nebenbei Landesliga-tauglich ist.

Im Spitzenspiel gegen Polizei SV war die Stimmung durch die Fans der Fortuna phänomenal! An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die zahlreich Erschienenen, die uns so lautstark unterstützt und angefeuert haben! Durch diese tolle Atmosphäre ist nochmals zusätzliche Energie freigesetzt worden, die erheblichen Anteil am wahnsinnig wichtigen Auswärtssieg hatte. Solch einen Fortunen-Hexenkessel können wir im Saisonfinale sehr gut gebrauchen.

Das Highlight der laufenden Kreisliga-Spielzeit findet am Sonntag, den 21.04.2013 um 14.00 Uhr in Bockes statt. Die Zweite freut sich über alle, die uns dabei anfeuern, das Unmögliche möglich zu machen (Köln-Bocklemünd, Heinr.-Rohlmann-Str., 50829 Köln).