1. Herren verliert zum ersten Mal Auswärts

Am 16. Spieltag der laufenden Verbandsliga-Saison musste sich die Schweißertruppe Köln-Süd im Spiel gegen die HSG Siebengebirge 2 zum ersten Mal auswärts geschlagen geben. So ärgerlich alleine die gestoppte Auswärtsserie ist, enttäuschte die Mannschaft aus der Südstadt umso mehr mit der Art und Weise, wie das Spiel verloren wurde.

[caption id="" align="alignnone" width="285" caption="Den Angriff des Gegners konnten die Fortunen nicht so recht in den Griff bekommen. (Foto: Thomas Schmidt)"][/caption]

Die Partie gestaltete sich im ersten Durchgang wie erwartet sehr temporeich und beide Mannschaften kamen schnell zu Torabschlüssen. Während sich die Abwehrformation der Hausherren nach der Anfangsphase besser auf den Kölner Angriff einstellen konnte, unterliefen der Fortuna im Defensivverhalten immer wieder die gleichen Fehler die konsequent mit einem Gegentor bestraft wurden. Somit setzte sich die HSG Siebengebirge bis zur Pause bereits auf 21:16 ab.

In der zweiten Hälfte gelang es den Südstädtern etwas besser, sich gegen den schnellen Angriff der Gastgeber zur Wehr zu setzen. Dennoch fehlte weiterhin der entscheidende Bruch im Spiel der Kölner, durch den eine Aufholjagd hätte gestartet werden können. Die HSG war über das gesamte Spiel gesehen in allen Belangen überlegen und hat zusätzlich mit der richtigen Leidenschaft gespielt. Der Mannschaft von Trainer Edi Grunwald gelang es lediglich bis zum Schluss noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben und erzielte mit dem Schlusssignal den letzten Treffer des Spiels, welches völlig zurecht mit 36:29 verloren wurde.

Für die Fortuna spielten: Manfred Hoffmann, Markus Eickelmann, Benjamin Pastel (1), Arne Schlausch, Jannik Braun (7), Christian Deckarm (3), Jan Korsanke, Thorsten Kratz (4), Jens Wessel (5), Jens Wiggers, Oliver Kupczyk (1), Christoph Haberl (3), Eric Tiziani (1), Stefan Dickopf (4).