1. Herren: S.C. Fortuna Köln – CVJM Oberwiehl

Nach den zwei Niederlagen gegen die beiden Spitzenteams der Verbandsliga wollen die Fortunen nun wieder Punkte einfahren. Mit dem CVJM Oberwiehl wartet allerdings eine gute Mannschaft auf die Kölner ...

Fortuna will zurück in die Erfolgsspur

Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen ist die Mannschaft von Stefan Köser nun wieder heiß auf zwei Punkte. „Wir haben in den letzten beiden Spielen zeitweise sehr gut gespielt,“ so der Fortuna-Trainer, „jetzt wollen wir uns wieder mit Punkten belohnen.“ Ein Problem stellt sich für Stefan Köser auf der rechten Seite. Mit Ben Küster, der im Spiel in Bonn eine Platzwunde erlitt, Darius Röhling und dem langzeitverletzten Simon Peters fallen alle etatmäßigen Rechtsaußen aus. „Da müssen wir improvisieren, aber ich bin mir sicher, dass wir auch auf der rechten Seite am Wochenende gut besetzt sind,“ so Stefan Köser weiter.

Zu Gast ist mit dem CVJM Oberwiehl der Tabellenfünfte, der in der laufenden Saison einen Punkt weniger gesammelt hat als die Fortuna. Bei den Oberbergern, die eine sehr junge, schnell spielende Mannschaft haben, ragen die beiden Halbspieler Tim Hartmann und Timo Pasemann als Torschützen heraus. Dementsprechend legt der Fortuna-Trainer den Fokus wieder auf die Abwehr: „Wir müssen die Oberwiehler, ähnlich wie es uns in den Spielen in Bonn und gegen die HSG Marienheide/Müllenbach über weite Strecken gelungen ist, von Beginn an in erwartete Wurfpositionen zwingen.  Wir rechnen mit wechselnden Abwehformationen der Gäste und müssen unsere eigenen Chancen konsequent nutzen, um nicht in die gefährlichen Gegenstöße der Janneck-Jungs zu laufen.“. Auf ein Wiedersehen mit Ihrem alten Trainer Helge Janneck aus Derschlager Zeiten freuen sich Christian Deckarm, Björn Kolbe und Stefan Köser.