1. Herren bricht Heimfluch gegen Leichlinger TV

Nachdem die Schweissertruppe Köln-Süd zuletzt am 1. Spieltag der Saison vor heimischem Publikum einen Sieg einfahren konnte, gelang der Mannschaft im zweiten Spiel der Rückrunde endlich der lang ersehnte Heimerfolg gegen die ersatzgeschwächte Reserve des Leichlinger TV. Die Gäste hatten sich nach einer deutlichen 32:17-Niederlage gegen die Fortuna aus dem Hinspiel viel für das anstehende Spiel vorgenommen. Der Spielverlauf gestaltete sich daher entsprechend knapp.

[caption id="" align="alignnone" width="400" caption="Manfred Hoffmann unterstütze sein Team mit zahlreichen Paraden. (Foto: Thomas Schmidt)"][/caption]

Der erste Durchgang ist vor allem in der Anfangsphase von vielen technischen Fehlern und vor allem durch Fehlwürfe auf beiden Seiten geprägt. Bezeichnend dafür der Stand von 1:2 aus Sicht der Kölner in der sechsten Minute. Keiner Mannschaft gelang es, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Somit fällt auch das Halbzeitergebnis trotz Kölner 6:3 und 8:5 Führung mit 9:8 sehr knapp aus.

Die zweite Hälfte bietet den Zuschauern keine Steigerung der handballerischen Attraktivität, dafür lässt sich die Spannung des Spiels in keinster Weise bestreiten. Auch in diesem Durchgang bleibt das Ergebnis eng zusammen, sodass die Leichlinger mit einer knappen Führung in die letzten fünf Minuten gehen. Aufgrund leichtfertig vergebener Chancen reicht die zwischenzeitliche 12:9 und 15:12 Führung der Fortuna nicht aus und die Leichlinger können das Spiel zum 15:16 drehen, sodass sie mit einer knappen Führung in die letzten fünf Minuten gehen. Durch starke Paraden von Manfred Hoffmann und Markus Eickelmann, der zwei von drei 7-Meter pariert, übernimmt die Schweissertruppe in der letzten Minute wieder die Führung und beendet somit die negative Heimserie.

[caption id="" align="alignnone" width="400" caption="Kochte die Leichlinger 7-Meter-Schützen regelrecht ab: Markus Eickelmann (Foto: Thomas Schmidt)"][/caption]

Es liefen auf: Manfred Hoffmann, Markus Eickelmann, Benjamin Pastel (3/3), Eric Tizziani (5/4), Stefan Dickopf (1), Christian Deckarm (4), Jan Korsanke (2), Thorsten Kratz (2), Oliver Kupzcik (1), Christoph Haberl (1), Jens Wiggers, Jens Wessel, Lutz Jakubowski, Arne Schlausch (1).