1. Damen: Starker Aufsteiger zu Gast

Südstadtkanonen treffen am 2. Spieltag auf den hessischen Aufsteiger TSG Eddersheim. Anpfiff ist am Sonntag, 14.09.2014 um 13:30 Uhr in der Halle Süd.

Text: Andrea Bonk, Fotos: T. Schmidt

Nachdem die Handballerinnen der Fortuna am letzten Wochenende in Recklinghausen die ersten beiden Zähler auf ihrem Konto verbuchen konnten, sollen nun die Punkte 3 und 4 folgen. Auf einen vermeintlich schwächeren Gegner trifft man mit Aufsteiger Eddersheim jedoch nicht. Denn die Südhessen, die sich in der vergangenen Saison mit 5 Punkten Vorsprung souverän den Aufstieg in die dritte Liga sicherten, haben sich weiter verstärkt und mit Ex-Mainz05erin Sarah Dernbach eine gute Werferin in ihren Reihen. Bei einem Vorbereitungsturnier im August mussten sich die Südstadtkanonen nach einer verkorksten Schlussphase gegen die TSG sogar geschlagen geben.

Für einen Erfolg am Sonntag muss die Absprache stimmen.

Trotzdem setzen die Kölner am Sonntag auf Sieg: „Eddersheim zählt zu den Gegnern, die wir schlagen müssen, wenn wir dem direkten Abstiegskampf entgehen wollen. Es ist zwar keine leichte, aber eine machbare Aufgabe. Zudem haben wir in mit unseren treuen Fortuna-Fans in der „Hölle“ Süd vielleicht auch einen kleinen Heimvorteil“, so Teamchef Jannusch Frontzek.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>