1. Damen: SC Fortuna Köln - HSV Bocklemünd Spielbericht

Damen revanchieren sich für die schmerzliche Hinspielniederlage und gewinnen nach konzentrierter Leistung

Frühe Führung kann diesmal bis zum Schluss gehalten werden

Text: C. Grégàsz

Die Fortuna tat alles daran, das Spiel schon frühzeitig in die richtige Richtung- auf Sieg- zu lenken. Das erste Tor für unsere Damen gelang Nadja Brückner Zöth welches in der gleichen Minute von den Gästen aus Bocklemünd ausgeglichen werden konnte. Dies sollte aber im Spielverlauf das einzige Mal gewesen sein, dass die Gäste ausgleichen konnten, denn schnell konnte sich unsere Mannschaft durch Tore von Wiebke Janßen, Janett Stein sowie Tina Dannenberg auf eine beruhigenden Abstand von 5 Toren zum 8:3 in der 17. Spielminute absetzten. Auch eine kritische Situation in der ersten Halbzeit-vorausgegangenen war eine 2 Minuten Zeitstrafe für zwei Spielerinnen der Fortuna- konnte unsere Mannschaft geschickt kompensieren – und lies den Gästen keine Möglichkeit den Abstand von fünf Toren merklich zu schmälern. Nach 30 Minuten verabschiedeten sich die Mannschaften zur Pause mit einem 12:8 für die SC Fortuna. In der zweiten Spielhälfte machte Fortuna das Spiel schneller und konnte sich binnen sechs Minuten einen sechs Tore Abstand zum 16:10 erzielen. Den Gästen aus Bocklemünd wollten Mitte der zweiten Spielhälfte nochmals sich herrankämpfen, konnten dies aber nur bedingt zum 18:14,da unsere Mädels in dieser Zeit sehr konzentriert spielten. Den Sack zu machte die erste Damenmannschaft dann durch zwei weitere Tore von Nadja Brückner-Zöth sowie durch Lena Hahn. Somit stand es nach der Gesamtspielzeit 22:16 für unsere Mannschaft.

Für Fortuna trafen: Nadja Brückner-Zöth 8/1, Janett Stein, Katja Finkelmann 3, Heidi Crede 2, Lena Hahn 2/1, Sabine Mohsler, Annika Jesionek, Tina Dannenberg sowie Wiebke Janßen.

Am nächsten Wochenende spielt unsere 1. Damenmannschaft in der Halle am Südstadion gegen Puhlheim. Anpfiff des Spieles ist 14 Uhr. Also wer nochmals unsere erste Mannschaft live in dieses Saison sehen möchte hat hier nochmals die Gelegenheit.