1. Damen: Rückrundenauftakt mit schwerer Hürde

Am kommenden Sonntag reisen die 1. Damen zum Tabellenzweiten Pulheimer SC. Diese Begegnungen haben sich in der Vergangenheit immer als sehr spannend erwiesen und trotz der überschaubaren Anzahl an Punkten, die man beim Gastgeber in bisherigen Aufeinandertreffen einheimsen konnte, wähnen sich die Fortuninnen nicht gänzlich chancenlos. Anpfiff ist am Sonntag um 16 Uhr in der Halle am Sportpark in Pulheim.

Damen hoffen auf Punktgewinn beim Favoriten

Gegen den Pulheimer SC tritt die Fortuna zum ersten Spiel der Rückrunde an. An den Saisonauftakt mag sich von den Südstädterinnen niemand gern zurückerinnern, verlief das erste Meisterschaftsspiel doch ganz anders als erhofft und musste man sich nach schwacher Leistung verdient und deutlich geschlagen geben. Doch vielleicht kann diese Erinnerung ja doch etwas Positives mit sich bringen und einen extra Schub Motivation für die anstehende Revanche bedeuten.

Zumindest die Einstellung der Kölnerinnen stimmt und die Fortuna-Damen haben sich vorgenommen, an diesem Sonntag das zu spielen, was sie tatsächlich können und jegliche Unsicherheit abzulegen wie einen Mantel, den man nicht mehr braucht. Wenn dies gelingt und die Spielerinnen mit Freude und Selbstvertrauen 60 Minuten lang auf der Platte Gas geben, dann kann sich der Tabellenfünfte auch tatsächlich etwas ausrechnen. An einem guten Tag sind gegen jeden Gegner, selbst gegen Pulheim, Punkte drin.

Verzichten muss das Team, das auf eben diesen guten Tag am Sonntag hofft, auf ihren Trainer Jannusch Frontzek, der krankheitsbedingt nicht dabei sein kann. Doch Katja Finkelmann, die seiner statt das Wort in der Coaching-Zone übernehmen wird, genießt ebenfalls das vollste Vertrauen ihrer Mannschaft und wird die Damen hoffentlich zum Punktgewinn leiten.

Die Fortuninnen wollen und sie wollen beweisen, dass sie können!

Folgen können Zuschauer der richtungsweisenden Partie am Sonntag um 16 Uhr in der Halle am Sportpark in Pulheim.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>